Fotos

VORIDORI beim Arbeiterball in Kirchham 25. 1 2020

 

Herzlich empfangen wurden wir im Gasthaus Pöll beim diesjährigen Arbeiterball in Kirchham.

Zahlreiche Verantwortliche und auch die Wirtsleut bekamen den Vorchdorfer Faschingsorden 2020 verliehen.

Die Prinzengarde und die Gardemusik sorgten für die gute Stimmung.


VORIDORI beim Jugendball 25. 1 2020

 

Die Katholische Jugend Vorchdorf gemeinsam mit der Katholischen Jugend Eberstalzell veranstalteten den traditionellen Jugendball in der Hoftaverne. Das diesjährige Motto war: Der Kaiser lädt zum Tanz.

 


VORIDORI beim Hofball in Schlierbach 25. 1 2020

 

Zum 8. Schlierbacher Hofball trafen sich die Vertreter der umliegenden Faschingsgilden. Mit dem vollbesetzten VORIDORI-Bus reisten wir an.

 

Nach einem super Auftritt freuen wir uns schon auf den Gegenbesuch der Schlierbacher beim Vorchdorfer Faschingszug am 23. Februar 2020


Ball des Musikvereins der Siebenbürger Vorchdorf 18. 1 2020

 

Ihren Ball veranstalteten die Mitglieder vom Musikverein der Siebenbürger Vorchdorf im GH Ziegelböck. Zur Mitternachtseinlage kam die Fischingsgilde samt Prinzenpaar, Prinzengarde und Gardemusik vorbei. 


Neujahrsball des SV-Promot 11. 1 2020

 

Nach einer mehrjährigen Pause veranstaltete der SV Promot Roitham wieder den beliebten Neujahrsball im GH Forstinger.

Zu Mitternacht war es dann soweit. Mit dem VORIDORI Bus reisten wir an. 


VORIDORI beim "GANGSTER & GANOVEN"-Ball in Bad Wimsbach 11.1 2020

 

Wir besuchten den SK-Bad Wimsbach-Sportball mit all den lieben "Ganoven" und den netten "Gangstern".

Mit dabei hatten wir auch die GUGGA-Musi VoriDori Tutenzwiebal.


Ball des Kameradschaftsbundes 11.1 2020

 

 

Den heurigen Ballreigen eröffnete wiederum der Kameradschaftsbund.

Zu Beginn passend zum 11ten des Monats, die VORIDORI-Faschingsgilde mit ihrem Prinzenpaar, Prinzengarde und der Gugga-Musi.

 


VORIDORI Weihnachtswichteln

 

Im Anschluss der letzten Sitzung gab es noch das alljährlich obligate Wichtelspiel!

Mit Spaß Garantie wie immer


VORIDORI beim Abend der guten Nachbarschaft in Kirchham
25. 11. 2019

 

Zum Abschluss des Abends kamen wir, mit unserem Prinzenpaar, Prinzengarde, Komitee, der Gardemusik und unserem Till und heizten in der Kirchhamer Mehrzweckhalle noch einmal richtig ein. Mit dem Einzug der Gardemusik, der Ordensverleihung und dem Auftritt der Prinzengarde durften wir unsere Nachbaren begeistern. 

Fotos: Willi Hitzenberger


Narrenwecken im OÖ. Landhaus 11.11 2019

 

Etliche Faschingsgilden Oberösterreichs trafen sich in Linz, um ins Landhaus einzuziehen und den Fasching 2020 einzuläuten.

LH Thomas Stelzer übergab freiwillig den Gerneralschlüssel an das Landesprinzenpaar aus Thaling (b. Kronsdorf).

Wir waren natürlich dabei.

 

Fotos: Willi Hitzenberger


Ausstellungseröffnung
"100 Jahre Faschingszug in Vorchdorf"

  

2020 feiern wir 100 Jahre Faschingszug in Vorchdorf. Um dieses Jubiläum gebührend zu würdigen, wurde im Museum der Regionen in der Kitzmantelfabrik eine Sonderausstellung eröffnet.

Öffnungszeiten Museum:

jeden Donnerstag 13:00 - 17:00 Uhr

und zusätzlich in der Faschingszeit:

jeden Montag von 19:00 - 21:00 Uhr 

Fotos: Willi Hitzenberger


Narrenwecken 11. 11 2019

 

Am 11. 11 um 11:11 Uhr war es wieder soweit. Mit Trommelwirbel und Kanonendonner wurde die 5te Jahreszeit eingeläutet. 

Fotos: Willi Hitzenberger


Krönungsball 9. 11 2019

Beim Krönungsball wurden das Jubiläumsprinzenpaar und das Kinderprinzenpaar feierlich gekrönt.

"Prinzessin Cornelia I. mit Schnaps und Sport vom Mittern bekannt im ganzen Ort" und "Prinz Michael II. vom Amering der alles richt, macht tipp topp alles dicht" haben das Zepter übernommen. Als Kinderprinzenpaar "Prinzessin Anna I. die Trompetenmaus vom Prüwasser-Haus" und "Prinz Tobias I. als Wirtsbua immer locker ein richtiger Harmonika-Rocker". Weiters stellte sich die neue Kindergarde, die Prinzengarde und die Marktmusik-Gardemusik vor.

Fotos: Willi Hitzenberger


Sommerfest 2019

Zum besseren Kennenlernen des neuen VoriDori Teams trafen wir uns zu einem großen Sommerparty am Firmengelände der Fa MBP Prielinger.

Fotos: Willi Hitzenberger


Präsentation der neuen Prinzenpaare bei der Italienischen Nacht 

Angeführt von der Gugga-Musik zogen die Prinzengarde und die Faschingsgilde über den Schlossplatz bei der italienischen Nacht ein. 

Neues Kinderprinzenpaar ist Anna Prüwasser und Tobias Radner.

Neues Prinzenpaar ist Cornelia Pürimayr und Michael Amering.

Wir freuen uns auf unseren Jubiläumsfasching "100 Jahre Faschingszug in Vorchdorf"

Fotos: Willi Hitzenberger


Videos

Krönungsball 2019



Das Video zur Prinzenpaarpräsentation bei der Italienischen Nacht in Vorchdorf


Weitere lustige Highlights findet ihr auf unserem Youtube-Kanal.